Demo Landesgartenschau 2018 

Am 01. Mai 2018 durften die "Friendship-Squares" beim Maifest der Landesgartenschau in Würzburg ihr schönes Hobby präsentieren. Getanzt wurde auf der WVV-Bühne von 10 - 13 Uhr unter dem Motto - "Tanz in den Mai, aber international".

Leider war es an diesem Tag richtig kalt. Vor allem am Morgen erreichten die Temperaturen kaum mehr als 14 Grad. Trotzdem hatten die Tänzer richtig Spaß mit ihrer Darbietung und bekamen von den leider recht wenigen Zuschauern großen Applaus.





Caller: Guіdо Fölѕіng aus Fulda

Amerikanischer Volkstanz, Cowboy-Romantik und Country Musik: So könnte man Square Dance in Kürze beschreiben. Was getanzt wird, bzw. welche Figuren getanzt werden liegt ganz in der Hand des Callers (Ausrufer). Jede Figur hat einen Namen und diese werden während eines Liedes aneinander gereiht.

Am 05. August 2018 kann man die "Friendship Squares" noch einmal von 14 - 15 Uhr auf der Hauptbühne sehen.

Videothek

Square Dance - Landesgartenschau