Frühling International 2014

Am 18. Mai 2014 veranstaltete die Stadt Würzburg den "Frühling International", bei dem sich die verschiedenen internationalen Gesellschaften Würzburgs vorstellen konnten. Wir boten mit der Deutsch Amerikanischen Gesellschaft Kulturelles von  "Jenseits des Großen Teichs" dem Publikum an. Zwischendurch waren auch südamerikanische Darbietungen zweier Tanzgruppen aus Peru und Mexico.
Wir traten wie jedes Jahr mit zwei Squares auf. Caller war unser Clubcaller Hans Gerd Gasser. Eine kurze Einführung für Interessierte aus den Zuschauerreihen konnten wir ebenfalls machen. Die ersten paar Figuren waren schnell einstudiert und den Leuten hatte es sicherlich viel Spaß bereitet. Vielleicht sehen wir den Einen oder den Anderen bei unserem nächsten Open House wieder.


Würzburgs Partnerstädte

Caen Frankreich 1962
Dundee Großbritannien 1962
Rochester New York, USA 1964
Mwanza Tansania 1966
Ōtsu Japan 1979
Salamanca Spanien 1980
Suhl Thüringen 1988
Umeå Schweden 1992
Bray Irland 1999  
Trutnov Tschechien 2008

 
Würzburgs Patenstadt

Faribault Minnesota, USA 1949  

 
Würzburgs Städtefreundschaft

Nagasaki Japan 2013  



Caller: Hans Gerd Gasser